Die Uni Kiel stellt sich vor

Digitale Studien-Informations-Tage im März

Was kann ich an der Uni Kiel studieren? Welches Studium ist das Richtige für mich? Und wie bewerbe ich mich eigentlich für mein Wunschstudium? Antworten auf diese und viele weitere Fragen finden Studieninteressierte auf den digitalen Studien-Informations-Tagen der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) vom 16. bis 18. März.

Von jeweils 9:15 bis 15:00 Uhr werden an drei Tagen in rund 100 Vorträgen die Studiengänge der Landesuniversität vorgestellt und Wissenswertes rund um Studienvoraussetzungen, Bewerbung, Studienfinanzierung, Praktika sowie Auslandsaufenthalte erklärt. „Erneut sagen wir: Herzlich willkommen, diesmal digital“, erklärt Anette Schmitz, Leiterin der Zentralen Studienberatung der CAU. „So können wir alle Interessierten trotz Corona motiviert und fundiert informieren, was für alle Beteiligten sehr erfreulich ist. Schülerinnen und Schüler sowie alle anderen Studieninteressierten können offene Fragen klären.“

Zusätzlich zu dem Programm wird es bis zu 40 digitale Messestände geben, vertreten sind die Institute und zahlreiche Fachschaften der CAU, das International Center und der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA). Aber auch regionale Partner wie die Landeshauptstadt Kiel oder die Agentur für Arbeit laden zum virtuellen Austausch ein.

Außerdem bietet die Zentrale Studienberatung individuelle Online-Beratungen an – das gilt übrigens auch außerhalb der Info-Tage: „Auch darüber hinaus kann eine persönliche Beratung verabredet werden. Denn die Zentrale Studienberatung steht allen Interessierten ganzjährig zur Verfügung“, so Schmitz. Die Studien-Informations-Tage an der Uni Kiel sind öffentlich. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Programm steht in Kürze zur Verfügung unter www.uni-kiel.de/studien-info-tage

Das Wichtigste in Kürze:

Was: Studien-Informations-Tage 2021
Wann: 16. bis 18. März, jeweils 9:15 bis 15:00 Uhr
Wo: Digital

Luftbild CAU-Campus
© Marvin Radke - standbildtechniker.de

Die CAU lädt vom 16. bis 18. März zu den jährlichen Studien-Informationstagen für Schülerinnen, Schüler und Studieninteressierte – in diesem Jahr coronabedingt nicht auf dem Campus, sondern als Online-Messe.

Kontakt:

Zentrale Studienberatung der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
zsb@uv.uni-kiel.de
www.zsb.uni-kiel.de

Pressekontakt:

Anna-Kristina Pries
Sachgebiet Presse, Digitale und Wissenschaftskommunikation