CAU - Universität Kiel
Sie sind hier: StartseitePresseFachleute
Zur Druckversion

Fachleute der Universität Kiel

Einzeldarstellung


Name: Elsässer, Dr. Sebastian
Themen:
  • Ägypten
  • arabische Welt
  • Islam (Gegenwart)
  • Islamismus
Einrichtung: Seminar für Orientalistik
Telefon: 0431 880-3435
Sekretariat:
E-Mail: elsaesser@islam.uni-kiel.de
UnivIS: Weitere Informationen zur Person

Mein Hauptinteresse innerhalb der Islamwissenschaft gilt der Sozialgeschichte und der Geschichte politischer Ideen in der arabischen Welt im 20. Jahrhundert (bis hin zur Gegenwart). Im April 2014 erscheint bei Oxford University Press (New York) unter dem Titel „The Coptic Question in the Mubarak Era“ meine Monographie zu den muslimisch-christlichen Beziehungen in der jüngeren Geschichte Ägyptens, die auf meiner Dissertation (FU Berlin 2011) basiert. Meine aktuelle Forschung beschäftigt sich mit den Erziehungskonzepten und –praktiken der internationalen Muslimbruderschaft.


►  Themen/Fachbereiche alphabetisch  |  ►  Zur Personenübersicht

Zuständig für die Pflege dieser Seite:
Stabstelle Presse, Kommunikation und Marketing
Tel. +49 (0)431 880-2104, presse@uv.uni-kiel.de