Geschäftsbereich Gebäudemanagement

Kopier- und Druckmanagement

zur Referatsstartseite

Wichtige Hinweise zum neuen System

Telefonumstellung wird zu zeitweisen Ausfällen des Netzwerkes (Kopierer) führen!

Kopieren und Drucken

Liebe Nutzerinnen und Nutzer unserer Campuskopierer,

das Rollout der neuen Kopierer ist abgeschlossen. Nach einer aufwendigen europaweiten Ausschreibung mit vorlaufender Marktanalyse hat die Firma RICOH den Zuschlag erhalten.

Unser bereits modernes System wird nun noch einmal deutlich aufgewertet und den neuen Marktbedingungen angepasst. Das bisherige System wurde vollständig über den Umsatz an den Geräten (Klickpreise) refinanziert. Dies hat nicht zuletzt durch die Pandemieeinschränkungen und dem damit einhergehenden Umsatzverlust zu enormen Finanzierungsproblemen geführt. Deshalb musste das System im Rahmen der Ausschreibung auf eine Mischfinanzierung, bestehend aus Gerätemieten und Nutzungspreisen, umgestellt werden.

Die Mieten der bisherigen Stellplätze werden zentral aus dem Grundhaushalt finanziert. Für die Bereitstellung der erforderlichen Mittel bedanke ich mich als Projektleiter bei der Kanzlerin und der Leitung des Geschäftsbereiches Finanzen. Erst durch diese Grundfinanzierung wurde die Fortführung und Leistungssteigerung sowie die sehr günstigen Seitenpreise (Klickpreise) möglich.

Die CAU besitzt nun ein modernes Kopier- und Druckmanagementsystem, das den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Flexibilität im Arbeitsalltag ermöglicht. In den nächsten Monaten werden zudem weitere Funktionen das Angebot erweitern. Bitte seien Sie nachsichtig, dass wir aufgrund der besonderen Umstände die vorhandenen Seiten erst nach und nach vollständig auf das neue System aktualisieren können.

 

Kurzübersicht über das System  Kurzübersicht.

Weiterführende Informationen in unseren FAQ.