Geschäftsbereich Gebäudemanagement

Wo melde ich Geräte- und Softwarestörungen?

Bei Druckproblemen nutzen Sie bitte auch die Hilfshinweise des Rechenzentrums

Sind die Druckprobleme mit Hilfe der Rechenzentrumsseiten nicht zu beseitigen, könnte eine Softwarestörung vorliegen.

Melden Sie die Druckprobleme als Softwarestörung, dann ergänzen Sie bitte die Meldung mit Hilfe der nachfolgenden Hinweise und Fragen:

  • Wann wurde gedruckt (möglichst genaue Uhrzeit)?
  • Welches Betriebssystem wurde benutzt (Windows / Linux?)
  • Netzanbindung (direkt per Kabel / WLAN / VPN)
  • Benutzte Rechenzentrumskennung
  • Software-Seriennummer 954291-A000016

 

Sie können Geräte- und Softwarestörungen per Telefon, Fax und E-Mail melden.

Telefon: 0511 - 67 42 40 00
Fax:       0800 - 74 26 43 4
E-Mail: service@ricoh.de

Bitte geben Sie nachfolgende Informationen weiter:

  • Seriennummer des Systems (Die Seriennummer finden Sie an der Vorderseite der Geräte, dort blau umrahmt.)
  • Beschreibung der Störung
  • Angabe eines auf dem Bildschirm angezeigten Fehlercodes (falls vorhanden)
  • Name und Telefonnummer der Person, die die Störung gemeldet hat (für eine Rückmeldung/Rückfragen des Technikers)
  • Sollte eine Softwarestörung vorliegen, bitte die Software-Seriennummer angeben: 954291-A000016 

 

Hinweis: An den Geräten finden Sie eine Webadresse, die zu einem Webportal der Firma RICOH führt. Dieses soll aussschließlich von ihren Gerätebetreuerinnen und Gerätebetreuern genutzt werden.

Beispielaufkleber! Bitte verwenden Sie die Nummer am gestörten Gerät!

 

Formulare und Informationen

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