Geschäftsbereich Gebäudemanagement

Umzugsleitfaden

Dieser Umzugsleitfaden soll Ihnen helfen, alle notwendigen Schritte vor ihrem Umzug zu beachten. Er bezieht sich ausschließlich auf Umzüge von Büroräumen.
In Fällen von Labor-, Lager-, Bibliotheksumzügen oder ähnlichem wenden Sie sich bitte direkt an das Team vom Umzugsmanagement (Kontaktdaten siehe unten).

Sobald Ihnen ein Umzugsbedarf bekannt wird, melden Sie diesen bitte über das Formular „Antrag auf einen Umzug“.

Bitte geben Sie hierbei den Grund sowie das gewünschte Datum an.

Umzüge werden im Regelfall durch die Zentrale Hausverwaltung durchgeführt. Es ist mit einer Vorlaufzeit für die Abstimmung und Vorbereitung von zwei bis drei Wochen auszugehen (Tag der Antragsstellung bis zum Umzugstermin).

Ca. eine Woche vor ihrem Umzugstermin erhalten Sie Kartons, Aufkleber etc.. Wenn spezielle Gerätschaften umzuziehen sind, geben Sie dies bitte im Anmerkungsfeld des Antrages an. In einigen Fällen muss hierfür eine Spedition hinzugezogen werden.

Zum Antrag auf einen Umzug.

Wichtige Informationen vor ihrem Umzug

Telefon

Für die Umstellung ihres Telefons wenden Sie sich bitte für die Zentrale Verwaltung an:


Für andere Bereiche ist das Rechenzentrum zuständig:

Anfragen richten Sie bitte per E-Mail an telefonanlage@rz.uni-kiel.de.
Ansprechpersonen im Rechenzentrum sind Herr Kahlau, Tel. 880-2762 und Herr Grigoleit, Tel. -2760

Zur Webangebot des Rechenzentrums

EDV-Anlage

Für den Umzug ihrer EDV-Anlage wenden sich Mitarbeiter der Zentralen Verwaltung bitte an:

  • PC-Support Zentrale Verwaltung
    Telefon: +49 431 880-4634 oder +49 431 880-3045
    Fax: +49 431 880-2539
    E-Mail: pcsupport@uv.uni-kiel.de


Beschäftigte dezentraler Einrichtungen kontaktieren bitte das Rechenzentrum:

Informationen zu Umzugskartons

  • Die Umzugskartons sind von den Mitarbeitern in Eigenleistung zu packen
  •  zur Kennzeichnungen der Kartons erhalten Sie Aufkleber
  • bitte entleeren Sie ihren Schreibtisch vor dem Umzugstag komplett
  • der Beginn am geplanten Umzugstag wird ca. eine Woche vorher mit Ihnen abgesprochen
  • Möbel, die zur Entsorgung im Büro hinterlassen werden, sind mit dem jeweiligen Aufkleber zu kennzeichnen
  • ein Aktenvernichtungsbedarf ist bitte gesondert anzugeben

Zur besseren Orientierung finden Sie auf der nachfolgenden Seite die unterschiedlichen Transportboxen, Kartons etc. mit Foto und Maße.

Für Fragen, Anregungen & Kritik wenden Sie sich bitte an das Team vom Umzugsmanagement.

Umzugshilfsmittel

Hilfsmittel Erläuterung
Aktentransportwagen:
Das Bild zeigt einen Aktentransportwagen
Hier können Sie 5 laufende Meter Akten 1:1 einstellen und im neuen Raum wieder einsortieren.


Transportbox:
Das Bild zeigt eine Transportbox

Hier können Sie Einzelteile, wie PC, Drucker und Tischleuchte verstauen.


Umzugskartons:
Das Bild zeigt Umzugskartons
Hier sollten Sie aus arbeitsschutztechnischen Vorgaben nur 0,5 m Akten (6 breite oder 10 schmale) verstauen.

Formulare und Informationen

Campusbetrieb