Ausland

Hallo ihr Lieben!
Wir haben für euch alles mögliche zum Thema Ausland und Pharmazie in einem Booklet gesammelt. Das Booklet findet ihr hier (Stand: Mai 2021).
Falls ihr gerne noch mehr zum Thema Ausland und Pharmazie lesen wollt guvkt auch gerne in das Auslandsbooklet des BPhDs rein!

Dort ist alles vertreten von Auslandspraktika, Auslandssemester, PJ im Ausland, Auslandskongresse und viel mehr!

Zusätzlich findet einmal im Jahr im Sommersemester der Auslandsabend der Faschaft Pharmazie statt. Dort könnt ihr Erfahrungsberichte hören, mehr über die Kontakte unseres Instituts erfahren und alle Fragen los werden die euch auf dem Herzen liegen!
Jedes Semester macht der BPhD außerdem einen Auslandabend. Guckt am besten auf der Webseite des BPhDs oder auf deren Social Media Kanälen wann der nächste stattfindet!
Nach den Vorträgen gibt es (natürlich nur ohne Corona) auch immer die Chance bei Snacks und Getränken mit den Vortragenden ins Gespräch zu kommen. Vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall!
Präsentation Auslandsabend (Stand 2019, es gab keine 2020)
Kontakt-Liste der Professoren (Stand 2020)

Wir suchen übrigens immer Unterstützung! Falls ihr Lust habt euch für unseren Studierenden zu engagieren und beim Auslandsabend mitzuhelfen, kontaktiert uns immer gerne über unsere Emailadresse fachschaft@pharmazie.uni-kiel.de!
Wir suchen auch immer neue LEOs (Lokal Exchange Officer), die Lust haben mehr Studierende aus dem Ausland nach Kiel zu bringen. Mehr Infos zum LEO findet ihr in unserem Booklet und dem vom BPhD!