Stabsstelle Geschäftsführung des Präsidiums

Vertraulich

Das Team der Stabsstelle "Geschäftsführung Präsidium" sorgt für die Organisation der Geschäftsabläufe des Präsidiums und der Zentralen Gremien der Universität sowie für vielfältige Belange des inneren Dienstbetriebs der Zentralen Verwaltung. Die Bearbeitung von Rechtsangelegenheiten erfolgt durch die Syndika, soweit sie nicht in die Zuständigkeit der Fachabteilungen fallen. Des Weiteren kümmern wir uns um die Betreuung der Alumni, um die Stiftungen und Fördervereine sowie um das Deutschlandstipendien-Programm. Außerdem fallen Wahl- und Archivangelegenheiten in unser Ressort.

Unsere weiteren Aufgaben entnehmen Sie bitte den Tätigkeitsdarstellungen der einzelnen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner.

Neue Inhalte und aktuelle Informationen

1.4.2021: Die diesjährigen Gremienwahlen für die Studierenden finden im Zeitraum 3. Juni bis 16. Juni 2021 statt.

25.1.2021: Mit dem neuen online-Formular für Personalveränderungen in der Zentralen Verwaltung können Veränderungsprozesse schneller erfasst und dadurch auch schneller bearbeitet werden. Was bei Veränderungen an den Organisationsstrukturen zu beachten ist, wird in der Prozessbeschreibung dargestellt.

8.7.2020: Der Wahlprüfungsausschuss hat das endgültige Wahlergebnis der Gremienwahlen festgestellt.

Orientierung

Kalender

« Mai 2021 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28
  • 14:30: Senat (1. Sitzung SoSe 2021)
  • Klicken Sie, um Details zu allen 1 Terminen zu sehen.
29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31
  • 16:00: Universitätsleitungskonferenz 31.05.2021
  • Klicken Sie, um Details zu allen 1 Terminen zu sehen.
1 2
  • 14:30: Senat (2. Sitzung SoSe 2021)
  • Klicken Sie, um Details zu allen 1 Terminen zu sehen.
3 4 5 6
Siegel

  • Siegel 180 x 210
Alumni