Stabsstelle Geschäftsführung des Präsidiums
Das Team der Stabsstelle "Geschäftsführung Präsidium" sorgt für die Organisation der Geschäftsabläufe des Präsidiums und der Zentralen Gremien der Universität sowie für vielfältige Belange des inneren Dienstbetriebs der Zentralen Verwaltung. Die Bearbeitung von Rechtsangelegenheiten erfolgt durch die Syndika, soweit sie nicht in die Zuständigkeit der Fachabteilungen fallen. Des Weiteren kümmern wir uns um die Betreuung der Alumni, um die Stiftungen und Fördervereine sowie um das Deutschlandstipendien-Programm. Außerdem fallen Wahl- und Archivangelegenheiten in unser Ressort.
Unsere weiteren Aufgaben entnehmen Sie bitte den Tätigkeitsdarstellungen der einzelnen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner.
Neue Inhalte und aktuelle Informationen
30.06.2022: Der Wahlprüfungsausschuss hat das endgültige Wahlergebnis festgestellt.
16.06.2022: Das vorläufige Wahlergebnis liegt vor.
28.03.2022: Die Informationen und Fristen zu den Gremienwahlen 2022 liegen vor.