Gremienwahlen 2016

13.07.2016: Endgültiges Ergebnis der Gremienwahlen

20.06.2016: Das vorläufige Ergebnis der Gremienwahlen 2016 steht fest
(nur intern zugänglich).

Die Gremienwahlen finden in der Zeit vom 1. bis zum 14. Juni 2016 statt. Die Wahlfrist endet am 14. Juni um 17:00 Uhr.

Es gilt folgende Besonderheit aufgrund der Novelle des Hochschulgesetzes vom 11.01.2016: Das HSG sieht die Bildung eines Erweiterten Senats vor. Aus organisatorischen Gründen wird dieser jedoch noch nicht in diesem Wahlverfahren gewählt, da die dafür erforderlichen Satzungsänderungen nicht rechtzeitig bis zum Beginn der Vorbereitung für die Wahlen umgesetzt werden können. Im kommenden Jahr (2017) wird deshalb voraussichtlich ein erneutes Wahlverfahren erforderlich werden, so dass abweichend von der üblichen Amtszeit von zwei Jahren die Amtszeit von Senat und Konventen voraussichtlich nur ein Jahr betragen wird.

  • Die Wahlunterlagen werden den Hochschulmitgliedern in der 22. KW zugestellt werden.
     
  • Die Wahlbekanntmachung wird Anfang März zum Aushang an die Einrichtungen versandt werden. Eine Datei zum Herunterladen finden Sie hier.

  • Wahlvorschlagslisten sind ab dem 7. März 2016 erhältlich bei der Geschäftsführung des Präsidiums, Herrn Schäfer (vormittags, Hochhaus, Raum 208) oder ab dem 6. April im Wahlamt (Audimax, Tel. 2079). Sie können bis zum 25. April 2016, 17:00 Uhr eingereicht werden. 

Wahlgruppen und Wahllisten können auf Wunsch Informationsmaterial, Kandidatenprofile oder Wahlprogramme veröffentlichen. Bitte nehmen Sie Kontakt zu Frau Mielke-Vesper auf.