Stabsstelle Geschäftsführung des Präsidiums

Vertraulich

Das Team der Stabsstelle "Geschäftsführung Präsidium" sorgt für die Organisation der Geschäftsabläufe des Präsidiums und der Zentralen Gremien der Universität sowie für vielfältige Belange des inneren Dienstbetriebs der Zentralen Verwaltung. Die Bearbeitung von Rechtsangelegenheiten erfolgt durch die Syndika, soweit sie nicht in die Zuständigkeit der Fachabteilungen fallen. Des Weiteren kümmern wir uns um die Betreuung der Alumni, um die Stiftungen und Fördervereine sowie um das Deutschlandstipendien-Programm. Außerdem fallen Wahl- und Archivangelegenheiten in unser Ressort.

Unsere weiteren Aufgaben entnehmen Sie bitte den Tätigkeitsdarstellungen der einzelnen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner.

Neue Inhalte und aktuelle Informationen

9.4.2019: Die Wahlbekanntmachung für die Wahlen der Studierenden zum Erweiterten Senat und zu den Konventen ist veröffentlicht.

23.1.2019: Unter "Wahlangelegenheiten" finden Sie fortlaufend die Aushänge zu den Wahlen zu den Personalräten der CAU und zum Hauptpersonalrat Wissenschaft beim Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur.

5.7.2018: Die Namen aller neu gewählten Dekane sowie Prodekaninnen und Prodekane finden Sie hier in einem PDF-Dokument.

21.6.2018: Das vorläufige Ergebnis der Gremienwahlen steht fest (nur intern zugänglich).

Orientierung

Kalender

« Mai 2019 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6
  • 13:00: Universitätsleitungskonferenz 06.05.2019
  • Klicken Sie, um Details zu allen 1 Terminen zu sehen.
7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27
  • 13:00: Universitätsleitungskonferenz 27.05.2019
  • Klicken Sie, um Details zu allen 1 Terminen zu sehen.
28 29 30 31 1 2
Siegel

  • Siegel 180 x 210
Alumni