Forschung

Veröffentlichungen

Kooperationen

Mitarbeiter

Lehre

a

Tagungen

a

Zentrale Mikroskopie

 

Kooperationen


SenNet


Die Arbeitsgruppe ist Mitglied der SenNet Initiative, in der Wissenschaftler aus ganz Europa zusammen an verschiedenen Schwerpunkten der Seneszenz forschen. Alle zwei Jahre treffen sich die SenNet Mitglieder um Ihre Ergebnisse auszutauschen und um zukünftige Forschungsschwerpunkte zu diskutieren.

 

DFG Forschergruppe 948

D

Zu den Themen "Senszenz und Stickstoffremobilisierung" arbeiteten neun Gruppen aus Deutschland und Dänemark in Rahmen der Forschergruppe 948 (FOR 948) von 2009 bis 2015 zusammen. Sprecher der Gruppe war Prof. Nico van Wirén (IPK Gatersleben). Die FOR 948 wurde durch die Deutschen Forschngsgemeinschaft unterstützt.


EU Trainingsnetzwerk "Crop Life"


Am 1.12.2010 wurde das Trainingsnetzwerk "CropLife" im Rahmen des Förderprogramms Marie-Curie-Action durch die Europäische Union an der CAU gestartet. Beteiligt waren acht Arbeitsgruppen aus Universitäten und Forschungseinrichtungen sowie drei Unternehmen. Die Koordination erfolgte durch die CAU.

 


Kooperationspartner