Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Pressemeldung Nr. 6/2011 vom 28.01.2011

contacts 2011 – Nur noch wenige Ausstellerplätze frei


Am 10. Februar endet die Anmeldefrist für Unternehmen, die sich auf der "contacts", Norddeutschlands größter universitärer Firmenkontaktmesse, im Audimax der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) am 5. Mai präsentieren wollen. Innerhalb des Audimax sind nur noch wenige Standflächen frei. Es besteht jedoch die Möglichkeit, einen Ausstellerplatz in einem Zelt direkt vor dem Audimax zu nutzen. Interessierte Firmen können sich auch nach Ablauf der Frist noch anmelden. Eine Aufnahme des eigenen Firmenprofils in den Messekatalog ist dann jedoch nicht mehr möglich. Der Messekatalog dient sowohl den Personalfachleuten aus Unternehmen und staatlichen Einrichtungen als auch den Messegästen zur Orientierung und als ausführliche Informationsquelle.

Alle Aussteller haben neben der eigenen Präsentation am Messestand zusätzlich die Möglichkeit, sich mit einem 15-minütigen Vortrag über ihre ganz individuellen Job- und Karriereangebote an die Messebesucherinnen und Messebesucher zu wenden. Darüber hinaus bietet die "Jobwall" genügend Platz für die Veröffentlichung von Stellen- und Praktikumsangeboten für Absolventinnen und Absolventen, Bachelor, Master oder Diplomandinnen und Diplomanden.

Die CAU als größte Universität in Schleswig-Holstein mit rund 23.700 Studierenden, acht Fakultäten und einem Angebot von 156 Studienfächern unterstützt mit dieser Messe die Studierenden bei ihrem Einstieg in den Beruf. Jährlich verlassen über 2.000 Absolventinnen und Absolventen die Uni Kiel.


Infos und Anmeldung: www.contacts.uni-kiel.de oder Tel 0431/880-1242.



Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
Presse und Kommunikation, Sandra Sieraad, Text: Stefan Arlt
Postanschrift: D-24098 Kiel, Telefon: (0431) 880-2104, Telefax: (0431) 880-1355
E-Mail: presse@uv.uni-kiel.de
Text / Redaktion: Stefan Arlt