
Pressemeldung Nr. 255/2017 vom 11.08.2017
Startschuss für Einschreibungen in zulassungsfreie Studiengänge
Von Dienstag, 15. August, an können sich Studieninteressierte in 160 zulassungsfreie Studiengänge der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) online einschreiben. Von Archäologie und Elektro- und Informationstechnik über Französisch, Russisch und Spanisch bis zur Theologie können sie aus zahlreichen Fachrichtungen zum Beispiel im Lehramt oder der Fachergänzung an der Landesuniversität auswählen. Die Einschreibungsfrist endet am 30. September. Die Einschreibung ist online möglich unter www.studium.uni-kiel.de/de/einschreibung.
Nach der Online-Einschreibung sollten die künftigen Studierenden so bald wie möglich den Semesterbeitrag überweisen und Unterlagen wie den Antrag auf Einschreibung, Zeugnisse oder Bescheinigungen über Sprachkenntnisse beim Studierendenservice der Kieler Universität einreichen. „Je früher Sie dies tun, desto schneller können wir Ihnen die Bestätigung über die Einschreibung, weitere Informationen und die CAU Card zusenden. Letztere dient als Studienausweis und Semesterticket“, erläutert Liane Britting vom Studierendenservice der CAU.
Die Leiterin des Studierendenservice empfiehlt Studieninteressierten außerdem: „Haben Sie ein Auge auf die Veranstaltungen Ihrer künftigen Fachbereiche. Noch vor Beginn der Vorlesungszeit finden in vielen Fächern Einführungs- und Orientierungsveranstaltungen und Vorkurse statt, die einen guten inhaltlichen und methodischen Einstieg bieten“. Weitere Informationen zum Studienbeginn finden künftige CAU-Studierende unter www.studium.uni-kiel.de/de/studienbeginn oder www.studium.uni-kiel.de/de/studierendenservice.
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160 zulassungsfreie Studiengänge gibt es an der CAU Kiel. Vom 15. August an können sich Studieninteressierte dafür online auf www.uni-kiel.de einschreiben. Foto: Bevis Nickel Foto zum Herunterladen: |
Kontakt:
Studierendenservice der Universität Kiel
Liane Britting
Tel: 0431/880-3709
E-Mail: lbritting@uv.uni-kiel.de
Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
Presse, Kommunikation und Marketing, Dr. Boris Pawlowski
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