CAU - Universität Kiel
Sie sind hier: StartseitePresseUnizeitNr. 30Seite 7
Nr. 30, 28.05.2005  voriger  Übersicht  weiter  REIHEN  SUCHE 

Ausstellung

Foto: Rudolf König

Die Ausstellung der 18 großformatigen Farbfotos von Dr. Rudolf König im Zoologischen Museum bedarf keiner Erklärung. Die Bilder sind »bunt, magisch, unerwartet, zauberhaft und geheimnisvoll«, so die bisherigen Kommentare der Besucher zu den Makrofotografien.

»König hatte sich aus dem Magazin die wertvollsten Exemplare ausgesucht und einzelne Partien mit ungewöhnlicher Sehweise dokumentiert«, erklärt Museumsleiter Dr. Wolfgang Dreyer. Die schillernden Brustfedern eines Bänder-Paradiesvogels, der seit der Weltumsegelung der »Galathea« (einem dänischen Segelkriegsschiff) 1845 im Haus ist. Oder den Bauch eines Philippinen-Trogons. Selbst die Rückenfedern eines heimischen Jagd-Fasans schimmern geheimnisvoll. Diese ungewöhnliche Ausstellung wurde verlängert und ist noch bis Jahresende im Zoologischen Museum zu sehen.

Zoologisches Museum
Hegewischstraße 3
Öffnungszeiten: Di-Sa 10-17 Uhr, So 10-13 Uhr, Mo geschlossen
Top  voriger  Übersicht  weiter  REIHEN  SUCHE 


Zuständig für die Pflege dieser Seite: unizeit-Redaktion   ► unizeit@uni-kiel.de