CAU - Universität Kiel
Sie sind hier: StartseitePresseUnizeitNr. 82Seite 1
Nr. 82, 18.10.2014  Übersicht  Übersicht  weiter  REIHEN  SUCHE 

25.000!

In diesen Tagen tummeln sich wieder tausende Studierende auf dem Campus unserer Universität. Der Beginn eines Semesters fühlt sich für mich immer an wie eine Frischzellenkur: überall Gewusel, neugierige Blicke, erwartungsvolle Gesichter. Erstmalig in ihrer Geschichte studieren 25.000 Menschen an der CAU. Ich begrüße insbesondere alle Neuen herzlich und drücke allen fest die Daumen für ein erfolgreiches und vor allem erfüllendes Studium.

2015 wird die Kieler Universität 350 Jahre alt. Das sind Generationen von Absolventinnen und Absolventen, von Forschenden und Lehrenden, die hier über Jahrhunderte kulturell und wissen­schaftlich gewirkt haben. Durch sie steht unsere Landesuniversität heute für eine lebendige akademische Lehre, für international renommierte Forschung über Fächergrenzen hinweg, für Offenheit und Verantwortung. Die CAU ist Schleswig-Holsteins Tor zur Welt und starke Partnerin des regionalen und internationalen Wissenstransfers.

Wenn im Januar 2015 die Universitätswoche mit Jubiläumsball, Konzerten und einer Jubiläums­messe auf das Festjahr einstimmt, freuen wir uns alle auf eine lange bunte Feier. Mit Festen, Konzerten, Ausstellungen und vielem, vielem mehr werden wir in der Stadt und im Land zeigen, woher wir kommen, was uns ausmacht und wofür wir stehen. Viele haben daran mitgewirkt, inner- und außerhalb unserer Hochschule. Dafür gilt ihnen mein herzlicher Dank. Bestimmt sehen wir uns bei der einen oder anderen Gelegenheit. Ich freue mich schon heute darauf,

Ihr
Professor Lutz Kipp
Universitätspräsident
Top  Übersicht  Übersicht  weiter  REIHEN  SUCHE 


Zuständig für die Pflege dieser Seite: unizeit-Redaktion   ► unizeit@uni-kiel.de