CAU - Universität Kiel
Sie sind hier: StartseitePresseUnizeitNr. 88Seite 9
Nr. 88, 22.10.2016  voriger  Übersicht  weiter  REIHEN  SUCHE 

Prof. Michael Stöber

Steuerrecht global


Michael Stöber Foto: Haacks

»Zentrale Schwerpunkte meiner Lehr- und Forschungstätigkeit sind das Vertragsrecht, das Steuerrecht sowie das Handels- und Gesell­schaftsrecht einschließlich der im Zeitalter der Globalisierung überaus bedeutsamen europäischen und internationalen Bezüge. Als Koordi­nator des steuerrechtlichen Schwerpunkt studiums kümmere ich mich um die Ausbildung qualifizierter Steuerjuristen, die angesichts des immer komplexer werdenden Steuerrechts dringend gebraucht wer­den. Ein besonderes Anliegen ist mir der wissenschaftliche Aus­tausch mit Universitäten spanischsprachiger Länder, vor allem Kolum­biens und Spaniens.«

Michael Stöber, 41 Jahre, geboren in Wittlich. Seit September 2015 Professor für Bürgerliches Recht, deutsches und internationales Steuer-, Handels- und Wirtschaftsrecht sowie Zivil­verfahrensrecht an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Zuvor Professur für Handels- und Gesellschaftsrecht an der TU Dortmund. 2005 Promotion, 2011 Habilitation an der Universität Marburg.
Top  voriger  Übersicht  weiter  REIHEN  SUCHE 


Zuständig für die Pflege dieser Seite: unizeit-Redaktion   ► unizeit@uni-kiel.de